Für die Punktrunde 1995/1996 und 1996/1997 liegen leider keine vollständigen Unterlagen vor.

Bei den Herren stieg die erste Mannschaft als Tabellenzweiter in die Bezirksklasse auf. Verlustpunktfrei gelang der 2. Herrenmannschaft der Sprung in die 1. Kreisklasse, die 2. Mannschaft gewann darüber hinaus den Kreispokal.

Abschluss  1996/1997

1.  Herren

 Aufstieg

Kreisliga

2. Platz

 2. Herren

 Aufstieg

2. Kreiskl.

1. Platz

3. Herren

 

3. Kr.Kl.

   4. Platz

1. Damen

 

Hessenliga

8. Platz

2. Damen

 

Bez.L. Gr. I

3. Platz

3. Damen

 

Kreisl. DA/GG

9. Platz

1. Schüler

Schupp, Krumb, Saltenberger, Müller

 

 

2. Schüler

Klettke, Albrecht, Siebert,  Immhoff, Frank, Sannwald, Pose, Kirsten, Schilter  Schreiber,  Kabey

 

 

Männliche Jugend

Siglmüller, Jakob, Jakob, Parsiegla,

 

 

 

Dana

Das Jahr 1997 wurde überschattet von der schweren Krankheit von Lars Monzheimer. 

Die Aufgaben des Jugendleiters übernahm vorübergehend Ursula Krumb. Eine erfreuliche Entwicklung nahm die Jugendabteilung, der etwa 25 Jugendliche angehörten, die in drei Mannschaften an der Punktrunde teilnahmen.       

An dieser Stelle wird es endlich Zeit, die Übungsleiter zu erwähnen, die sich seit Bestehen der Abteilung für die Jugendarbeit einsetzen und damit einen Grundstein für die Zukunft legen. In diesem Zeitabschnitt handelte es sich um Heike Schmidt, Lothar Mann, Petra Anacker, Karsten Schmitt und Jörg Monzheimer.

Abgerundet wurden die Aktivitäten im Jugendbereich durch den Besuch eines TT- Bundesliga-Spiels, einem Kegel-Nachmittag und einem Trainingswochenende mit Ralf Langendorf.  

Die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Landesliga-Spieler Ralf Langendorf wurde auch im Jahre 1997 fortgesetzt. Langendorf kümmerte sich vorrangig um das Training der Damenmannschaften, wobei auch der Nachwuchs in das Systemtraining eingebunden wurde.   

Die erste Damenmannschaft konnte Dana Kalabisova gewinnen, die als Au-Pair-Mädchen in Klein-Gerau arbeitete. Durch diese Verstärkung spielte man einmal ohne Abstiegssorgen und Dana avancierte mit einer Einzelbilanz von 20:2 Siegen zur besten Spielerin der Hessenliga. Es war eine erlebnisreiche Zeit. Einige Monate wohnte sie im Elternhaus von Ursula Metzger. Zu einem späteren Zeitpunkt besuchten wir Dana und ihre Familie in Usti nad Labem, nutzten die Gelegenheit für ein Freundschaftsspiel und einen Tagesausflug nach Prag.       

Nach nur einem Jahr Bezirksligazugehörigkeit musste die 1. Herrenmannschaft wieder absteigen. Die 3. Herrenmannschaft erreichte als Tabellenzweiter den Aufstieg in die 2. Kreisklasse.

Dana mit dem langjährigen Maskottchen der 1. Damenmannschaft "Bodo Ingbert Ralph von Sitzbär"

Abschluss 1997/1998

1.  Herren

Keiels, Knopp, Pröckl, König, Friedrich, Modler

Bez.Kl. Gr. 5

   12. Platz

2. Herren

Monzheimer, Güldner Grübel, Henle, Krumb, Mann

1. Kr.Kl. Gr. I

 5. Platz  

3. Herren

Krumb, Gabriel, Gasch, Uhrig, Schmitt, Schilter, Henle, Dickerhof, Monzheimer, Kullmann, Monzheimer, Antes, Appel, Nestor, Bögl, Krumb,

3. Kr.Kl. Gr. I

 2. Platz  

1. Damen

Kalabisova, Schmidt, Uhrig, Fritz-Schäfer

Hessenliga

 6. Platz  

2. Damen

Anacker König, Antes, Langendorf

Bez.L. Gr. I

 6. Platz  

3. Damen

Führer, Keiels, Krumb, Siglmüller, Litzmann, Keil, Bonn

Kreisl. DA/GG

 10. Platz

1. Schüler

Schupp, Krumb, Saltenberger, Müller

 2. Kreiskl.

 4. Platz

2. Schüler

Klettke, Albrecht, Siebert,  Immhoff, Frank, Sannwald, Pose, Kirsten, Schilter  Schreiber,  Kabey

 3. Kreiskl.

 1. Platz

Männliche Jugend

Siglmüller, Jakob, Jakob, Parsiegla,

 1. Kreiskl.

 1. Platz

 

Kreis-, Bezirks- und Hessenmeistertitel

Lothar Mann löste Jörg Monzheimer als Abteilungsleiter ab. Für den Trainingsbetrieb wurde ein TT-Matic-alectronic-Ball-Roboter angeschafft.

Aus privaten Gründen musste Ralf Langendorf sein Traineramt aufgeben. Bei den Kreismeisterschaften wurde Petra Anacker Vizemeisterin in den Einzelwettbewerben und Kreismeisterin im Doppel. Kitti Fritz-Schäfer wurde bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren Vizemeisterin im Einzel und Bezirksmeisterin im Doppel. Einen weiteren Titel erreichte sie bei den Hessischen TT-Meisterschaften der Senioren.

1998 richtete Dornheim die Relegationsspiele auf Kreisebene aus. 

Dana kehrte in ihre Heimat zurück, Heike Schmidt und Sonja Uhrig wechselten den Verein bzw. legten eine Pause ein, so dass die 1. Damenmannschaft aus der  Hessenliga abgemeldet wurde. Ab diesem Zeitpunkt ist die 1. Damenmannvertretung kontinuierlich in der Bezirksliga angesiedelt. 


Abschluss 1998/1999

1.  Herren

Keiels, König, Knopp, Friedrich, Pröckl, Modler

Kreisliga

3. Platz

2. Herren

König, Jung, Stork, Güldner, Mann, Krumb, Jakob D., Siglmüller

1. Kr.Kl.

9. Platz

3. Herren

Uhrig, Schmitt, Krumb, Gabriel, Gasch, Schilter, Jakob St., Henle, Dickerhof, Monzheimer J., Kullmann, Appel, Bögl

2. Kr.Kl.

5. Platz

1. Damen

Anacker, Fritz-Schäfer, König, Antes,

Bezirksliga

2. Platz

2. Damen

Antes, Führer, Keiels, Siglmüller, Müller, Uhrig, Henle, Keil

Kreisliga

9. Platz

1. Schüler

Saltenberger, Krumb, Immhoff, Albrecht, Pose, Siebert, Cichon, Trumpf, Schwab, Schmitt, Knobloch, Schwab, Schmitt, Knobloch, Schwab, Pommerenke, Schmuck, Bösche, Schulz, Westfahl

1. Kreiskl.

4. Platz

Jugend I

Jakob, Jakob, Siglmüller, Klettke,

 Kreisliga

2. Platz

Jugend II

Schreiber, Schupp, Sauer, Müller, Parsiegla, Kabey, Becker

 1. Kreiskl.

11. Platz

 

Schade, dass keine Fotos vom Schleifchen- und Küchenbrettturnier vom 26.06.1999 vorliegen. Bier vom Fass, auserwählte Grillgerichte, Musik vom Feinsten, ein erstaunliches Ambiente und tolle Preise wurden versprochen. Voraussetzung für die Teilnahme am Turnier war ein im Haushalt gängiges Küchenbrett aus Holz, PVC o.ä., das nicht manipuliert (z.B. zersägen, um einen besseren Griff zu erhalten) werden durfte.

1999 wurde aufgrund der hohen Anzahl an Schüler- und Jugendmannschaften sowie der begrenzten Hallenkapazitäten Trainingsgruppen gebildet. Freitag wurde freies Training (unter Lothar Mann) angeboten, Lars Monzheimer übernahm das Dienstag-Training. Heike Schmidt leitete donnerstags das Systemtraining. Um eine möglichst hohe Effektivität zu erreichen, wurde die Teilnehmerzahl auf zehn festgelegt.

Bei so vielen Mannschaften erreichte man die Grenze der Raumkapazitäten. Neben drei Trainingstagen in der Woche war es notwendig, die Heimspieltage entsprechen zu koordinieren.

Ein besonderes Datum war der 9.9.1999, an dem Patrizia Urso und Lars Monzheimer heirateten und vorher zum Polterabend in die Goethestraße 9 einluden.

Abschluss 1999/2000

1.  Herren

Keiels, König, Knopp, Friedrich, Modler, Pröckl

Bez.-Kl., Gr. 5

8. Platz

2. Herren

König, Jung, Stork, Güldner, Gasch, Mann, Jakob, D., Siglmüller

1. Kr.Kl., Gr. 1

8. Platz

3. Herren

Krumb, Uhrig, Schmitt, Gabriel, Krumb, Schilter, Jakob St., Henle, Dickerhof, Monzheimer J., Kullmann, Appel, Bögl

2. Kr.Kl., Gr. 1

5. Platz

1. Damen

Anacker, Fritz-Schäfer, König, Antes,

Bezirksliga

3. Platz

2. Damen

Antes, Führer, Siglmüller, Keiels, Müller, Uhrig, Krumb, Keil, Henle

Kreiskl. Gr.

2. Platz

1. Schüler

Immhoff, Schwab, Schmitt, Cichon, Schwab, Knobloch

 2. Kreiskl.

3. Platz

Jugend I

Jakob, Siglmüller,Jakob, Klettke,

Bezirksklasse

9. Platz

Jugend II

Schupp, Krumb, Saltenberger, Albrecht,

 2. Kr.Kl.

4. Platz

Jugend III

Becker, Pose, Siebert, Trumpf

 2. Kr.Kl.

5. Platz

 

Vier männliche Jugendmannschaften, aber leider kein weiblicher Nachwuchs!

Dafür schrieben die Frauen die Liste sportlicher Erfolge weiter: Bei der hessischen Senioren-Einzel-Meisterschaft in Waldau, in der Altersklasse ü40, wurden Roswitha Führer und Kitti Fritz-Schäfer 3.  im Doppel. In der Damen B-Klasse wurde Kitti Fritz-Schäfer Hessenmeisterin. Roswitha Führer belegte den 3. Platz, zusammen gewannen beide den Doppel-Wettbewerb. Einen weiteren Hessenmeistertitel errang Kitti Fritz-Schäfer gemeinsam mit Kurt Jöckel im Mixed. Roswitha Führer spielte sich mit Norbert Wenczel auf Rang 3.

Ebenfalls im Dezember fand die Bezirksmeisterschaft statt. Sonja Uhrig, noch für Dornheim gemeldet, avancierte zur erfolgreichsten Teilnehmerin. Hier die Platzierungen der Dornheimer Sportlerinnen:  Damen-B-Klasse: Einzel 3. Platz Sonja Uhrig.  Damen-C-Klasse: Einzel 1. Platz Sonja Uhrig / 3. Platz Kitti Fritz-Schäfer.

Damen-D-Klasse: Einzel 1. Sonja Uhrig / Doppel,  1. Platz mit Doris Pioter.  Seniorinnen: Einzel 1. Kitti Fritz-Schäfer.

 

Bei all diesen guten Platzierungen darf nicht der Gewinn des Kreispokals der 1. Kreisklasse durch die 2. Damenmannschaft (R.Führer, I.Siglmüller, I.Müller), darauf folgend des Bezirkspokals (R.Führer, i.Siglmüller, S.Uhrig) und als Höhepunkt des Hessenpokals (R.Führer, I.Siglmüller, A.Keiels) vergessen werden.

Abschluss 2000/2001

1.  Herren

Keiels, Knopp, Modler, König, Friedrich, Jung

Bez.-Kl., Gr. 5

 10. Platz

2. Herren

Stork, Jakob, Güldner, Uhrig, Schmitt, Mann

1. Kr.Kl., Gr. 1

 11. Platz

3. Herren

Gabriel, Gasch, Jakob, Krumb, Siglmüller, Schilter Krumb, Saltenberger

2. Kr.Kl., Gr. 1

 7. Platz

4. Herren

Monzheimer, Kullmann, Monzheimer, Appel, Schreiber, Sauer, Dickerhof, Henle

3. Kr.Kl., Gr. B

a.K.

1. Damen

Anacker, König, Fritz-Schäfer, Antes

Bezirksliga

 3. Platz

2. Damen

Antes, Führer, Siglmüller, Keiels, Müller, Krumb

1. Kreiskl.   

 1. Platz

1. Schüler

Schwab, Schmitt, Cichon, Tauber, Markic, Schaffner

1.. Kreiskl.

 6. Platz

Jugend I

Saltenberger, Kabey, Schreiber, Krumb

Kreisliga

 4. Platz

Jugend II

Schwab, Albrecht, Sauer, Müller, Schupp, Siebert, Immhoff, Pose, Trumpf, Klettke

1. Kr.Kl.

 6. Platz

 

Die Erfolgsbilanz der Damen wurde fortgeschrieben.

Roswitha Führer konnte sich über zwei weitere Titel freuen. Sie wurde Hessenmeisterin in der Turnierklasse E im Einzel und Doppel.

Auch Kitti Fritz-Schäfer wurde Hessenmeisterin im Einzel der Turnierklasse C und belegte im Doppel den 3. Platz. Diese Meisterschaft  und Nominierung für die Hessen-Auswahl sowie die Teilnahme an den 22. Deutschen Senioren-Meisterschaften 2001 waren für sie die größten Einzel-Erfolge ihrer sportlichen Laufbahn.

Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren belegten beide in der Altersklasse I im Doppel den 3. Platz.

Bedauerlicherweise verließ Jörg König aus privaten Gründen die SG Dorn- heim. Sonja Uhrig wechselte nach Eberstadt.

Nach mehr als zehnjähriger Unterbrechung wurden wieder Stadtmeister- schaften ausgetragen. Die SG Dornheim zählte an zwei Turniertagen 60 Meldungen.


 

Abschluss 2001/2002

1.  Herren

Friedrich, Keiels, Knopp, König, Friedrich, Modler

Bez.-Kl., Gr. 5

2. Platz 

2. Herren

Jung, Schmitt, Jakob, Güldner, Uhrig, Gabriel

1. Kr.Kl., Gr. 1

7. Platz 

3. Herren

Gasch, Krumb, Schilter, Jakob, Siglmüller, Sauer

2. Kr.Kl., Gr. 1

11. Platz

4. Herren

Monzheimer, Kullmann, Monzheimer, Appel, Müller, Schupp, Krumb, Saltenberger, Mann, Henle, Dickerhof, Schreiber

3. Kr.Kl., Gr. B

    11. Platz

1. Damen

Anacker, König, Fritz-Schäfer, Antes, Antes, Führer, Siglmüller, Krumb, Müller, Schmuck

Bezirksliga

  2. Platz

Jugend I

Krumb, Saltenberger, Schwab, Albrecht

Kreisliga

      3. Platz  

Der 1. Herrenmannschaft, verstärkt mit Spielertrainer Dirk Friedrich, gelang mit dem 2. Platz der Aufstieg in die Bezirksoberliga. Die Damenmannschaft wurde, punktgleich mit dem Tabellenersten, aber dem schlechteren Spielverhältnis, Tabellenzweiter. 

Im März 2002 richtete die SG Dornheim den Kreisentscheid der Minis aus.

Die Stadtmeisterschaften fanden in Wallerstädten statt. Bei dieser Veranstaltung gewannen die TT-Spieler aus Dornheim fünf Titel: Ralf Uhrig im Einzel Herren E, Ralf Uhrig und Hans Schilter im Doppel Herren E, Lars Monzheimer im Einzel der Herren F., im Damen-Einzel Petra Anacker und zusammen im Doppel mit Roswitha Führer.

Abschluss 2002/2003

1.  Herren

Friedrich, Modler, Knopp, König, Friedrich, Keiels

Bez.Liga

12. Platz

2. Herren

Jung, Schmitt, Güldner, Gabriel, Jakob, Jakob

1. Kr.Kl., 

11. Platz

3. Herren

Krumb, Schilter, Monzheimer, Dickerhof, Saltenberger Siglmüller

3. Kr.Kl., 

4. Platz

4. Herren

 

3. Kr.Kl., 

10. Platz

1. Damen

Anacker, Führer, König, Siglmüller, Fritz-Schäfer, Antes, Antes, Krumb, Müller, Schmuck

Bez.Oberliga

10. Platz

Jugend

Schwab, Schwab, Cichon, Herms, Wittek, Sölch, Schön, Cezanne, Cezanne, Andrikopoulou, Schön, Markic, Schaffner, Tauber

Kreisliga

8. Platz

 

Dirk Friedrich musste aus beruflichen Gründen seiner Traineramt nach zwei Jahren aufgeben und so setzte sich die Berg- und Talfahrt für die 1. Herrenmannschaft fort. Es folgte der sofortige Abstieg. Dieses Schicksal erlitten ebenfalls die 2. Herren- und die 1. Damenmannschaft.

Wegen zu großer Abwanderung in andere Abteilungen der SG Dornheim wurden zwei Schülermannschaften zurück gezogen. 

Im Mai 2003 richtete die SG Dornheim die Kreisranglisten der Aktiven unter Rekordbeteiligung aus. Bei den Frauen gewannen von Seiten des Gastgebers Petra Anacker vor Roswitha Führer und Claudia Antes. Bei den Junioren erreichte Benjamin Schwab den 2. Platz.

  

Die Riedhalle einschließlich Anbau gerieten in die Schlagzeilen. Nach einer Grundreinigung, bei der gebohnert wurde, klagten sämtliche Nutzer über einen spiegelglatten Boden, so dass die Sportler wegen drohender Verletzungsgefahr nur „mit angezogener Handbremse" ihren Sport ausüben konnten. Für Ärger sorgte außerdem, dass die Umkleidekabinen bei Veranstaltungen in der Riedhalle mit belegt wurden oder der direkte Zugang zu den Duschen verschlossen war. Der Weg führte dann durchs Freie, was speziell im Winter sehr unangenehm war.

Abschluss 2003/2004

1.  Herren

Friedrich, Modler, Knopp, König, Friedrich, Keiels

Bezirksliga

5. Platz

2. Herren

Jung, Schmitt, Güldner, Gabriel, Jakob, Jakob

2. Kr.Kl., 

3. Platz

3. Herren

Krumb, Schilter, Monzheimer, Dickerhof, Saltenberger Siglmüller

2. Kr.Kl., 

8. Platz

1. Damen

Anacker, Führer, König, Siglmüller, Fritz-Schäfer, Antes, Antes, Krumb, Müller, Schmuck

Bezirksliga

6. Platz

Jugend

Schwab, Schwab, Cichon, Herms, Wittek, Sölch, Schön, Cezanne, Cezanne, Andrikopoulou, Schön, Markic, Schaffner, Tauber

Kreisliga

8. Platz

 

Trotz größter Bemühungen blieb die Suche nach einem neuen Trainer erfolglos. In der Spielrunde 2004/2005 wurde die Jugendmannschaft bereits vor dem ersten Punktspiel zurückgezogen. Jörg König verlegte seinen Wohnort von Dornheim in den Odenwald. Zwangsläufig erfolgte der Wechsel zum TTC Langen-Brombach und die Herrenmannschaften hatten einen weiteren Weggang zu verkraften.

In der folgenden Runde wurden die männlichen Jugendlichen in die Herrenmannschaften integriert.

Viele Abteilungsmitglieder unterstützten die Turnabteilung am Tag des Gaukinderturnfestes in Dornheim.

Im April wurde für Kinder in einem Alter bis 13 Jahren ein "Schnuppertag" durchgeführt. Wenn man die Mannschafts-aufstellungen der folgenden Jahre anschaut, kann die

Veranstaltung als großer Erfolg gesehen werden.


Abschluss 2004/2005

1. Herren

Keiles, König, Knopp, Friedrich, Modler, Schwab

Bez.-Kl.

8. Platz

2. Herren

Jakob D., Jung, Güldner, Schmitt, Gabriel, Siglmüller, Jakob St.

2. KKlasse

6, Platz

3. Herren

Schilter, Krumb H., Wedel, Krumb M., Dickerhof, Monzheimer, Monzheimer, Kullmann, Mann, Henle,

2. KKlasse

9. Platz

1. Damen

Anacker, Fritz-Schäfer, Antes C., Führer, Siglmüller, Antes P., Krumb, König

Bez.Liga

8. Platz

 

Bonn, Bonn, Bonn

Vereinsmeister 2005 wurden bei der männlichen Jugend Marco Post, bei den Schülern Felix Bonn  und bei den weiblichen Spielerinnen seine Schwester Julia Bonn.

Abschluss 2005/2006

1. Herren

Keiels, Knopp,König, Modler, Friedrich, Schwab

Bez.-Kl.

11.  Platz

2. Herren

Jung, Gabriel, Jakob, Schmitt, Siglmüller, Güldner, Jakob

2. KKlasse

1, Platz

3. Herren

Monzheimer, Wedel, Schilter, Krumb H., Dickerhof, Krumb M., Immhoff, Monzheimer, Kullmann, Mann, Henle

2. KKlasse

12. Platz

1. Damen

Anacker, Fritz-Schäfer, Führer, Antes C., Siglmüller, Antes P., Krumb, König, König, Schmuck

Bez.Liga

7. Platz

1. Schüler

Post, Wamser, Bauer, Götze, Eckel Rödl

1. KKlasse

4. Platz

2.Schüler

Krämer, Hermann, Bonn, Fuchs, Klausmann, Heinbuch, Diehl, Becker, Gattano, Jüngling

1. KKlasse

. Platz

Schnupper-

Runde

Götze, Bonn, Hornung, Nieger Bonn, Dogan,

 

 

 


Die 2. Herrenmannschaft mit Danilo Jakob, Stephan Jakob, Matthias Jung, Florian Siglmüller und Stefan Gabriel wurde Kreispokalsieger der

2. Kreisklasse. In dieser Klasse und Besetzung wurde die Mannschaft auch Bezirkspokalsieger!

Mit Paul Keiels, Udo König und Herbert Friedrich verließen drei Leistungsträger die Tischtennisabteilung. in der Sommerpause wurde das traditionelle Schleifchenturnier ausgetragen. Hier spielten die Aktiven gemeinsam mit dem Nachwuchs in einem Doppelwettbewerb und erlebten einen schönen Nachmittag. Bei der Kreisrangliste der Schüler belegten Felix Bonn in der Gruppe 3 den 7. Platz, Julia Bonn in der Gruppe 4 den 5. Platz und Carolin Bonn in der Gruppe 5 den 4. Platz.

Abschluss 2006/2007

1. Herren

Jakob D., Jung, Jakob St., Schmitt, Siglmüller, Gabriel

Kreisliga

12.  Platz

2. Herren

Schilter, Wedel, Monzheimer, Schwab, Krumb  M.., Krumb H., Dickerhof, Immhoff, Monzheimer, Mann, Kullmann, Henle, Apel.,

1. KKlasse

10. Platz

1. Damen

Anacker, Fritz-Schäfer, Führer, Antes C., Siglmüller, Antes P., Krumb, König, König, Schmuck

Bezirksliga

3.  Platz

1. Schüler

Post, Wamser, Krämer, Eckel Rödl, Bauer

 Kreisliga

10. Platz

2.Schüler

Diehl, Wittemann, Bonn F., Bonn J., Hermann, Becker

Kreisklasse

5.  Platz

Schnupper-

Runde

Gattano, Klausmann, Götze, Hornung, Nieger, Drodt, Allert, Gappisch, Riess, Götze, Heinbuch, Riess, Wylenzek

 

 

 

Der Beitrag zur Jahreshauptversammlung zeigt einen Wechsel von Licht und Schatten im Sportjahr 2007. Nach Spielerwechseln musste eine komplette Herrenmannschaft aufgelöst werden. Die Abstiege aus der Kreisliga und der ersten Kreisliga waren unvermeidbar. Saisonziel war nach dem Umbruch die Konsolidierung der Herren. Die Damenmannschaft erreichte in der Bezirksklasse nur knapp den Klassenerhalt. Durch den Ausfall zweier Leistungsträgerinnen wurde die erst 13jährige Julia Bonn dreimal eingesetzt.

Überhaupt waren es die Erfolge im Nachwuchsbereich, die Hoffnung auf eine bessere Zukunft gaben. So wurden bei den Kreismeisterschaften drei Titel nach Dornheim geholt. Diesen errangen Maik Diehl im Doppel der B-Schüler, Felix Bonn im C-Schüler Einzel und Julia Bonn im Doppel der B-Schülerinnen. Die drei Geschwister Bonn erhielten zudem Berufungen in die Kreisauswahl, dazu sorgten sie auch auf Bezirks- und Landesebene für Furore. Julia Bonn wurde bei den B-Schülerinnen 5. bei der Bezirksendrangliste, Bezirksmeisterin im Doppel und 5. im Einzel. Zudem erhielt sie eine Nominierung für die Bezirksauswahl. Bei der Hessischen Endrangliste kam sie auf Rang 17.  Carolin Bonn feierte bei den C-Schülerinnen wohl die größten Erfolge. Sie belegte Rang drei bei den Bezirksmeisterschaften, gewann die Bezirksendrangliste und belegte auf Landesebene bei den Hessenmeisterschaften einen 3. Platz im Doppel und einen 5. Platz im Einzel. Bei der hessischen Endrangliste wurde sie 6., bei den hessischen Einzelmeisterschaften 5. und 3. im Doppel.

In der Punktrunde errang die gemischte Schülermannschaft die Vizemeisterschaft in der Kreisliga. Die Schülermannschaft in der Aufstellung Bonn, Bonn, Bonn holte zudem den Kreispokal.

Ab der Runde 2007/2008 stehen für die Recherche leider keine ausführlichen Dokumente zur Verfügung. Glücklicherweise ist es möglich, wichtige  Informationen auf den Seiten der SG Dornheim (in den Jahrbüchern zur Jahreshauptversammlung befinden sich die Berichte der Abteilungsleiter) und auf der Seite "click-tt" des Hessischen Tischtennisverbandes (Spielernamen,- klassen und Abschlusstabellen) zu erfahren.

Abschluss 2007/2008

1. Herren

 Jung, Jakob  D., Schmitt, Siglmüller, Gabriel, Jakob St.

1. Kreiskl.

8.  Platz

2. Herren

Krumb H, Gasch, Schilter, Wedel, Krumb M., Dickerhof, Monzheimer, Monzheimer, Groß

1. KKlasse

9.  Platz

1. Damen

Anacker, Fritz-Schäfer, Antes C, Führer, Siglmüller, Antes P., König

Bezirksliga

7.  Platz

Jugend

Post, Bonn J., Bonn F., Wamser, Bonn C., Krämer, Diehl, Wylenzek, Hermann

 Kreisklasse

7.  Platz

A-Schüler

Krämer, Bonn J., Bonn F., Bonn C., Diehl

Kreisliga

2.  Platz

 

Beim Schreiben dieser Chronik fällt auf, dass ganze Familienverbände oder Geschwister Teil der Abteilung waren oder sind:

Antes, Bonn, Güldner, Keiels, Krumb, Monzheimer, Siglmüller, Pasha, Wedel .......

Abschluss 2008/2009

1. Herren

Jung,  Schmitt, Jakob D., Monzheimer  L., Gabriel, Siglmüller, Diehl, Bonn F.

1. Kreiskl.

10. Platz

2. Herren

Krumb M., Wedel, Dickerhof, Krumb H., Schilter, Gasch, Gross, Monzheimer j., Mann, Post, Pasha Ata

3. Kreiskl.

2. Platz

1. Damen

Anacker, Führer, Antes C., Fritz-Schäfer, Siglmüller, Bonn J.

Bezirksliga

5. Platz

Jugend

Bonn J., Post, Pasha, Bonn f., Diehl, Krämer, Hermann

1. Kreiskl.

1. Platz

 

Der Abteilungsleiter berichtet zur Jahreshauptversammlung, dass nach sportlich schweren Zeiten ein merklicher Aufschwung zu verzeichnen ist. Die Damen sind nach wie  vor das klassenhöchste Team der Abteilung und behaupteten sich mühelos in der Bezirksliga. Die erste Herrenmannschaft erlebte eine enttäusche Spielzeit und konnte die Klasse nicht halten. Die zweite Herrenvertretung  erreichte mit einem bemerkenswerten zweiten Platz die Relegation, mussten sich im Relegationsspiel mit 7:9 geschlagen geben.

Da auch die Jugend hervorragende Resultate erzielte und einige Spieler aus dem Nachwuchsbereich zu den Herren wechseln werden, besteht die Aussicht, dass der Aufschwung nicht von kurzer Dauer ist. Wenn auch nur eine Jugendmannschaft gemeldet werden konnte. so wurde diese doch Meister in ihrer Klasse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Bild zu sehen sind (von links) Ata-ul-Kareem Pasha, Julia
Bonn, Marco Post und Betreuer Michael Krumb.

Abschluss 2009/2010

1. Herren

Schmitt, Jung, Gabriel, Jakob, Monzheimer, Siglmüller, Bonn F.

2.  Kreiskl.

  3. Platz

2. Herren

Zander-Rödter, Krumb M., Dickerhof, Krumb, Wedel, Schilter, Post, Pasha Ata,

3. Kreiskl.

1. Platz

3. Herren

Pasha Amir, Monzheimer, Steiner, Gross, Khan

3. Kreiskl.

10. Platz

1. Damen

Anacker, Fritz-Schäfer, Antes, Führer, Siglmüller

Bezirksliga

4. Platz

Jugend I

Pasha,  A., Post, Diehl, Wedel, Bonn J., Bonn F.,Naeem, Wamser, Krämer, Hermann

Kreisliga

1. Platz

Jugend II

Kaschadt, John, Schaffner, Wedel K., Guidocco, Froidl, Wagner, Rödter, Wedel J., Elsinger, Gross, Ries, Lipp

1. Kreiskl.

1. Platz

Schüler

 

1. Kreiskl.

7. Platz

 

Dem Jahrbuch 2010 der SG Dornheim waren leider keine Abteilungsberichte beigefügt.

Abschluss 2010//2011

1. Herren

Jakob, Schmitt, Jung, Pasha A., Gabriel, Siglmüller, Diehl

2.  Kreiskl.

3.  Platz

2. Herren

Zander-Rödter, Krumb H., , Krumb M.,, Wedel M., Schilter, Monzheimer, Bonn F.

2. Kreiskl.

6 . Platz

3. Herren

Dickerhof, Pasha Amir, Monzheimer, Gross, Steiner, Khan, Krämer

3. Kreiskl.

6.  Platz

1. Damen

Anacker, Führer, Antes, Fritz-Schäfer, Krumb, Siglmüller, Schumacher, Bonn

Bezirksliga

7. Platz

Jugend

Schuhmacher, Guidocco, Diehl, Krämer, Bonn J., Bonn F., Hermann

Kreisliga

2.  Platz

Schüler A

Wedel J., Lipp, Rödter, Elsinger T.,

Kreisliga.

5.  Platz

Schüler A

Froidl, Ries, Schmidt, Elsinger N., Schuldt, Houlobek, Burkhardt, Czanek

2. Kreiskl.

5.  Platz

 

 

Fortsetzung im nächsten Kapitel .........